Wer sich für eine Außensicht auf die Grünen interessiert, kommt in Wien am FPÖ-Gemeinderat Anton “Toni” Mahdalik kaum vorbei. Dieser pfeffert eine Presseaussendung nach der anderen raus, die sich alle durch eine gewisse Skurrilität auszeichnen und immer wieder für Amüsement sorgen. Nicht umsonst hat sich mittlerweile auf Facebook der “Verein der Freunde der OTS-Aussendungen von FPÖ-LAbg. Toni Mahdalik” gebildet. Im Falter 2/2016 wurde Mahdalik als “Meister der Wirrnisse” bezeichnet.

Was meinen nun wir “Haschzigaretten-Freaks“, “Parkpickerl-Raubritter“, “Radlflüsterer” und “Verbotsbefürworter”  im “Refugees welcome-Taumel” zu Bezeichnungen wie “Bin Schaden“? Ist “Tofu-Truppe” nicht ein Kompliment? Wer steht da eigentlich “neben den Gesundheitsschlapfen” und ist “dumm wie Bohnenstroh“? Wurde die Mariahilfer Straße wirklich zu einer “allein für grüne Rad-Rambos attraktiven Geisterstraße” umgestaltet? Gibt es einen Kurs für den Trend des “Janinewulzing“?

Blockieren “grüne Basiswappler, Kifferkoffer, Bahnhofsklatscher und Weltfriedenforderer” tatsächlich “mit unschöner Regelmäßigkeit den Ring oder die Mariahilfer Straße durch sinnentleerte Demos”? Predigen die Grünen “Granderwasser und sprechen dem Chablis zu“? Wer gewinnt beim “grünen Empörungs-Contest” mit einer “Hanfidee“?


Weiterlesen auf Facebook, auf APA OTS und im Falter! 😉